Mauritius - die perfekte Hochzeitsinsel

Eine Hochzeit im Ausland ist ein langersehnter Traum vieler heiratswilliger Paare. Wenn man sich erst einmal entschlossen hat, sich unter Palmen das Jawort zu geben, beginnt die Suche nach dem eigenen Paradies. Jeder hat da seine ganz bestimmten Vorstellungen und Wünsche. Doch wer dabei auf Mauritius trifft, wird schnell an diesem wunderschönen Fleckchen Erde festhalten. Mauritius - die Perle im Indischen Ozean. Durch seine fast konstanten Temperaturen ist Mauritius zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel. Am Anfang besticht die Insel durch ihre kilometerlangen feinsandigen, palmengesäumten Strände. Die farbenfrohe Welt der Korallen und exotischen Fische begeistern jeden Schnorchelfan. Und es ist einfach atemberaubend wie türkis und klar das Wasser unter dem Funkeln der glitzernden Sonnenstrahlen erscheint. Mit bloßem Augen kann man am Ufer schon die Fische beobachten und manchmal sogar eine Riesenschildkröte sehen.

Wer auf Mauritius heiratet, kann allerdings in seinen Flitterwochen noch viel mehr unternehmen. Es wäre zu schade, um auf Mauritius nur am Strand zu liegen. Die wunderbare Ile aux Cerfs an der Ostküste sollte niemand verpassen, denn diese Landschaft um die weiße Sandzunge der Insel ist einfach faszinierend. Der Botanische Garten von Pamplemousses hat es mir auch angetan, denn hier gibt es die größte Ansammlung verschiedener tropischer Pflanzen auf so engem Raum weltweit. Und wer etwas Trubel möchte, der ist auf dem bunten Mark in Port Luis genau richtig. Die Vielfalt auf Mauritius ist einmalig. Vom bewachsenen Vulkan, über eine üppige Flora und Fauna in verschiedenen Nationalparks, bis hin zu versteckten Wasserfällen und Plantagen mit Kolonialbauten gibt es unendlich viel zu entdecken.

Mauritius macht es einem leicht, sich in die Insel zu verlieben. Und eine Heirat auf der Insel ist ein unvergessliches Erlebnis für jedes Paar. Allein der traumhafte Sonnenuntergang an der Westküste und teilweise an der Nordküste ist eine Reise wert. Dabei ist natürlich von Vorteil, dass die Insel kein massentouristisches Reiseziel ist. Wenn man sich für die Hochzeit auf Mauritius entschieden hat, beginnt die Suche nach einer für dieses besondere Ereignis passenden Unterkunft. Die Insel kann auch in diesem Punkt mit luxuriösen Villen und fantastischen Hotels beeindrucken und hat für jeden Geschmack ist etwas zu bieten.

Manche Brautleute suchen ein kleines und intimes Hotel, welches jedoch trotzdem mit dem Luxus der bekannten großen Hotelanlagen mithalten kann. Dann wäre beispielsweise das Le Cardinal Exclusive Resort etwas. Es befindet sich in dem kleinen Küstendorf Trou aux Biches im Norden von Mauritius. Etwas einfacher, aber trotzdem ein besonderes Schmankerl ist auch das Veranda Paul &Virginie Hotel im Norden. Das Hotel, genannt nach den zwei Hauptpersonen des berühmten französischen Romans von Bernadin de St. Pierre, lädt jeden zu einer Reise in die romantische und dramatische Geschichte von Paul und Virginie ein, ein ungleiches Liebespaar, dessen Liebe stärker war als alles andere. Inspiriert von dieser Liebesgeschichte erscheint das Hotel in einer kolonialistischen Architektur kombiniert mit Holz, Stein und Strohdächern und bietet somit eine friedliche und romantische Oase für Paare.

Die Ostküste kann zwar nicht den spektakulären Sonnenuntergang aufweisen, jedoch finden die Brautleute hier wunderschöne Strände und oft viele Plätze der Ruhe. Ein Hotel der besondere Art ist beispielsweise hier das La Palmeraie Boutique Hotel Mauritius im maurischen Baustil. Die Mischung aus mauritianischen Bauelementen, warmen und leuchtenden Farben in einem orientalischen Stil harmonieren mit der andalusischen Inneneinrichtung. Hier erleben Brautleute ein Märchen wie aus Tausendundeiner Nacht.

Gerade für Familien mit mehr als einem Kind ist es nicht immer ganz leicht, eine passende Unterkunft zu finden, da viele Hotels nur auf flitternde Paare ausgelegt sind. Wer sich allerdings das "Ja" zusammen mit seinen Kindern geben möchte, für den wäre die Perle im Norden von Mauritius ein heißer Tipp. Dies sind wunderschöne Strand - Appartments mit Pool in Perybere. Und für Liebhaber eines individuellen Luxusurlaubs, erfüllen die Meeresfront Appartments & das Penthaus am Cap Malheureux vom Service eines Chefkoches bis hin zum kompletten Catering Service alle Gaumenwünsche einer Hochzeitsgesellschaft.

So gut wie jedes Hotel auf Mauritius bietet besondere Angebote für Honeymooners. Die Brautleute können individuell entscheiden, ob sie lieber die klassische Trauung unter Palmen am Strand bevorzugen oder lieber ein schickes Ambiente innerhalb der tropischen Gärten. Hier bleiben keine Wünsche ungehört.

Bei all diesen Unterkünften ist es natürlich möglich, dass ich das Paar als Hochzeitsfotografin begleite. Denn eine traumhaftere Kulisse könnte ich mir für meine Hochzeitspaare kaum wünschen. Ein elegantes Ambiente mitten im Indischen Ozean. Ich wünsche allen Paaren viel Freunde bei der Planung ihrer Traumhochzeit im Paradies Mauritius.

#Mauritius #Hochzeit #FotografMauritius #AfterWeddingShooting #HochzeitaufMauritius #HochzeitsfotosMauritius

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
E-Mail: info@maxigurgel.com  google-site-verification: google3e7bb4282c3ef84a.html
WhatsApp: 00230-59021606
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest - Grey Circle
  • LinkedIn - Black Circle

© 2019 by Maxi Gurgel