Kulturfeste auf Mauritius - Porlwi by Light

Mittlerweile kenne ich Mauritius seit fünf Jahren und ich würde gerne über ein paar sehr positive Entwicklungen berichten.

Für mich ist es immer noch erstaunlich wie viele Innovationen es hier auf der Insel gibt. Teilweise hochmoderne Technik, tolle Events und klasse Aktivitäten.

Als Hochzeitsfotografin kenne ich die meisten Resorts auf der Insel, die ihren Kunden immer wieder neue Highlights bieten. Angefangen von Helikopterrundflügen, Trauungen auf Privatinsel, veganem Essen und fantastischen Spa-Angeboten. Es ist auf Mauritius möglich die Unterwasserwelt mit einem U-Boat zu erkunden oder mit dem Seakart über den Ozean zu brausen. Und was Mauritius so einzigartig macht, sind seine vielen farbenfrohen Festivals und die sollte niemand verpassen.

Im Dezember haben sich die Feste hier auf der Insel die Klinke in die Hand gegeben. Und für drei Tage gab es eine Sensation auf der Insel, das Kulturfest „Porlwi by Light“. Die Hauptstadt Port Louis wurde in ein Lichtermeer verwandelt. Im Herzen der Stadt wurden die außergewöhnlichsten Lichterspiele hoch über den Häuser platziert und mit jeweils passender Musik inszeniert. Die Besucher wussten gar nicht wo sie zuerst die Köpfe hinrichten sollten. Es war wunderschön. Gleichzeitig waren die Geschäfte bis Mitternacht geöffnet und bis 4.00 Uhr Morgens beherrschten die vielen Straßenverkäufer und bunten Buden das Bild der Hauptstadt. Zusätzlich präsentierten Straßenkünstler, berühmte Theatergruppen, Bands, Sänger und Artisten ihr Können auf den vielen Bühnen, die im Zentrum der Stadt aufgebaut wurden. Ausstellungen berühmter Künstler perfektionierten das Bild. Gefühlt war fast die ganze mauritische Bevölkerung in diesen Nächten in Port Louis unterwegs. Das Spektakel war kostenlos und die Parkmöglichkeiten für die Besucher gut organisiert. Ganz ehrlich, so ein tolles Ereignis hätte ich auf unserer kleinen Insel nicht erwartet. Im nächsten Jahr soll es fortgeführt werden, dann als Port Louis by Nature. Hut ab!

Gerade erst wurde das chinesische Neujahrsfest hier farbenfroh gefeiert und schon stehen wieder neue indische Feierlichkeiten vor der Tür. Jedem Urlauber kann ich nur empfehlen Mauritius auch mal weit ab von den Hotelanlagen zu erkunden und diese fröhliche und lebensfrohe Art der Menschen zu Feiern mitzuerleben.

#FesteMauritius #FestivalMauritius #PortLouis #PorlwibyLight #FeiernMauritius #KulturMauritius #HochzeitMauritius

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
E-Mail: info@maxigurgel.com  google-site-verification: google3e7bb4282c3ef84a.html
WhatsApp: 00230-59021606
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest - Grey Circle
  • LinkedIn - Black Circle

© 2019 by Maxi Gurgel